Finance 4Future

Das Team

Hi, ich bin Nik, 24, als Quereinsteiger in die Finanzbranche gegangen. Studiert habe ich Maschinenbau in Darmstadt und den USA und wollte ursprünglich mit Ultraleichtbau den Flugverkehr nachhaltiger machen. Bis ich gemerkt habe, dass bei 5 % Gewichtsreduktion nichts gewonnen ist, wenn gleichzeitig 20 % mehr Flüge stattfinden...

Daher ging ich den Wirkungsfluss aufwärts und bin am Kapitalmarkt gelandet. Hier faszinieren mich die Worte, die man mit der "Sprache" unseres Wirtschaftssystems - Geld - auch sagen kann statt Einheitsbrei zu reden. Kapital ist Treiber, lasst es uns als Treiber für einen positiven Wandel einsetzen!

Hi! Ich bin Deborah, 24 Jahre alt und studiere gerade internationale BWL im Master an der Uni Bamberg. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren viel mit Nachhaltigkeit, Konsum und Klimaschutz. Das wollte ich mit meinem Interesse an der Finanzwelt verbinden und bin so auf das Thema der nachhaltigen Investments gestoßen.

Hochwasserkatastrophen, Waldbrände und aufgeheizte Meere: Anzeichen gibt es genug, um uns zu sagen, dass es Zeit für einen Wandel ist. Die Finanzbranche ist dabei ein wichtiger Hebel, mit dem wir Kapital für nachhaltige Unternehmens- und Lebenskonzepte mobilisieren können.

Dein Herz schlägt auch für nachhaltiges Investment und du möchtest dich beruflich weiterentwickeln?




Dann gestalte die Reise zur Finance 4Future mit! 

Konkret suchen wir noch Unterstützung im:

  • Social Media Marketing

Du hast Erfahrung im Social Media Marketing und Lust, viel Verantwortung in einem Social Start-up übernehmen zu dürfen? Wir vergeben ab sofort die Stelle eines/r Werksstudent:in auf 450 €-Basis.


  • Research Team

Du bist fachlich hochinteressiert an nachhaltigem Investment und hast Freude daran, dein unterwegs gewonnenes Wissen weiterzuvermitteln? Wir freuen uns über Unterstützung beim Finance 4Future Podcast oder im Blog! Das Bewerbungsformular findest du weiter unten.  


  • Beratungsteam

Du hast Freude daran, Menschen mit deiner Dienstleistung weiterzuhelfen und eine Beratungslizenz nach §34d, §34f oder §34h GewO oder durch eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann o.ä.?          Du willst dabei Produkte mit tatsächlich nachhaltigem Impact vertreiben und gleichzeitig dein eigenes Unternehmen aufbauen? Werde Teil von unserem Beratungsteam als selbstständiger Kooperationspartner! Melde dich gerne für einen unverbindlichen Austausch über das Formular unten. 


In allen Positionen sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit und einem gemeinsamen Verständnis unserer Werte interessiert. Gearbeitet werden kann digital von überall, gelegentliche Präsenz in Berlin oder Frankfurt am Main ist wünschenswert. 

Bewirb dich jetzt! 

Und werde Teil des Finance 4Future-Teams.