Finance 4Future

Do-it-yourself

Du willst dich selbst um deine Finanzen kümmern, suchst aber noch Unterstützung, um im Greenwashing-Dschungel zurechtzufinden oder endlich in die Umsetzung zu kommen? 


1. Du willst endlich mit deiner Geldanlage loslegen, weißt aber noch nicht genau, wie du anfangen sollst? 

Lass dich in unserem Live-Kurs in die Umsetzung begleiten!

2. Du investierst schon, aber du suchst nach mehr Knowhow für deine Portfolio-Gestaltung?

Erhalte hier als Exklusiv-Abonnent Zugang zu unseren Spezial-Folgen im Podcast und den Finance 4Future-Musterportfolien. Im Folgenden findest du auch die Lösungen für alle Finanz-Basics verlinkt, die du auch ohne Finanzberater einfach klären kannst!

Geldanlage

Nicht investieren ist im aktuellen Niedrigzinsumfeld keine Option mehr. Auch aus Nachhaltig-keitssicht führt kein Weg daran vorbei, denn ob du willst oder nicht: deine Bank arbeitet mit deinen Einlagen. Bestimme du, wo dein Geld hinfließt, und nimm auch du dir die Renditen. 

Wir bauen um! :) 

Hier finden sich im Laufe des Oktobers neue Infos für dich. Wenn du nichts verpassen willst, kannst du dich hier in unserem Newsletter eintragen.


Dein Grünes Depot

Du kannst dir entweder aus 50 vorselektierten, echt nachhaltigen Fonds dein eigenes Depot zusammenstellen oder unsere Musterportfolien nutzen je nach Risikotoleranz...


Investment-Rente

Dunkelgrün fürs Alter vorsorgen oder einfach den Versicherungs"mantel" nutzen, um...


Impact Start-up Investing

Start-ups von heute formen die Welt von morgen - und brauchen dazu Finanzierung. Ein risiko-, aber auch chancenreiches Investment mit Aussicht auf zweistellige Renditen...

Absicherung

Wusstest du, dass Versicherungen mit dem von ihnen verwalteten Sicherungsvermögen für die Ansprüche der Versicherungsnehmer:innen absolut kritisch für die nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft sind? Mach deine Versicherungen jetzt grün und freue dich über Vorteile wie Extra-Zuschüsse beim nachhaltigen Ersatz deines kaputten Hausrats.

Wir bauen um! :) 

Hier finden sich im Laufe des Oktobers neue Infos für dich. Wenn du nichts verpassen willst, kannst du dich hier in unserem Newsletter eintragen. 

Jetzt zu einer nachhaltigen Bank wechseln
Jetzt zu einer nachhaltigen Bank wechseln

Nachhaltiges Girokonto

Der erste Schritt bei deinen nachhaltigen Finanzen ist deine Bank! Denn deine Geldeinlagen bei der Bank liegen nicht im Tresor herum, bis du sie wieder abhebst, sondern werden laufend von der Bank investiert. 

Tomorrow nutzt ihre Kundeneinlagen nur für die Finanzierung von nachhaltigen Projekten und bietet eine super Banking-App mit Zusatzfunktionen wie Carbon Footprint-Rechner oder Spenden durch Aufrunden deiner Zahlungen. Nutzt du den folgenden Link, um dein Girokonto bei Tomorrow zu eröffnen, unterstützt du auch uns als Tippgeber.

Jetzt nachhaltiges Girokonto eröffnen!