Finance 4Future

Der Blog

Unsere nachhaltige Bank Empfehlung
Unsere nachhaltige Bank Empfehlung

Moment! - Du hast dein Girokonto noch bei einer konventionellen Bank?

Wusstest du, dass deine Bankeinlagen nicht einfach nur auf der Bank liegen, sondern von deiner Bank genutzt und investiert werden? Seit Verabschiedung des Pariser Klimavertrags Ende 2015 zum Beispiel haben konventionelle Banken fossile Brennstoffe mit über 2 Billionen Dollar finanziert. 

Das muss nicht sein, oder? Der erste Schritt zu deinen nachhaltigen Finanzen ist deine Bank. In nur 8 Minuten kannst du jetzt zum Beispiel zum Smartphone Banking von Tomorrow wechseln. Nutzt du den folgenden Link, um dein Girokonto bei Tomorrow zu eröffnen, unterstützt du auch uns als Tippgeber.

Jetzt nachhaltige Girokonto eröffnen!

Zum Einstieg in diesen Blog möchte ich dir einen Einblick geben, wie das Projekt Finance4Future überhaupt entstanden ist und hoffe, auch dir eine Systematik an die Hand geben zu können, wie du vielleicht auch deine Pläne etwas schärfen kannst.